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ALLGEMEINE GESCHÄFTBEDINGUNGEN

Mietbedingungen (AGB)

Allgemeine Hinweise zum Aufenthalt:

  1. Haben Sie den Zugangscode für den Schlüssel und die Anfahrtsskizze, bzw. Ihre WELCOME-Beschreibung dabei? 

  2. Grundsätzlich werden die Betten und Handtücher für alle Zimmer vorbereitet. Wenn Sie getrennt schlafen oder beide Bäder nutzen wollen, so ist dies selbstverständlich möglich.

  3. Sollten Sie unseren Grill oder den Kamin nutzen, dann lesen Sie bitte aufmerksam unsere Bedienungsanleitungen.

  4. Ihr Shade-Parking für zwei PKW befindet sich direkt vor Ihrer Eingangstür.        

  5. Wichtiger Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, den Schlüssel nach Verlassen des Hauses wieder in den Außentresor zu platzieren. So kann der Schlüssel nie verloren gehen. Bei Verlust des Schlüssels haben Sie die Möglichkeit einen anderen Schlüssel selbst neu anfertigen zu lassen oder wir übernehmen dies für Sie kostenpflichtig.​ 

  6. Alle Beschreibungen erhalten Sie in Ihrer WELCOME-MAIL.

 

Anreise:


Wir begrüßen Sie zur Anreise ab 13.00. Selbstverständlich können Sie mit MIR eine individuelle (kostenlose) andere Vereinbarung treffen, wenn dies organisatorisch möglich ist. 

Dies ist Ihre Lodge-Anschrift:

Pearl-Valley Golf Estate. Cedarpoint 4 B, Paarl.

 

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie von mir vor Ihrer Anreise per Mail nach bestätigter Buchung. Sollten Sie Fragen haben oder die Lodge nicht gleich finden, dann rufen Sie mich direkt an oder fragen Sie am Hauptgate nach Hilfe. 

Abreise:


Am Abreisetag bitte ich Sie, die Lodge bis um 15.00 Uhr ordnungsgemäß (Mülleimer leeren, Flaschen und Papier entsorgen, Abwaschen, Geschirrspüler ausräumen) freizugeben. Alle Schlüssel sind dann wieder in dem Außentresor zu hinterlegen.

 

  

Mietbedingungen / Stand 1. Februar 2021

Nachfolgende Mietbedingungen sind Bestandteil des Lodge-Nutzungsvertrages:

Allgemeines: Ihr Vertragspartner ist

 

Jörg Langhof, Finkenweg 1,

18211 Admannshagen, Deutschland

 

als bevollmächtigter Eigentümer.

Kontoverbindungen: 

Raiffeisenbank Wismar

BIC: DE08 1406 1308 0001 4019 63


1. Buchung, Mietvertrag und Anzahlung: 


Ihre Buchung kann fern-/ mündlich, schriftlich oder online erfolgen.
A. Fern-/mündliche Mietverträge gelten für beide Parteien.
B. Für den Abschluss eines Mietvertrages wird der ausgefertigte Vertrag unter Einschluss der Mietbedingungen durch den Eigentümer per Post oder E-Mail an den Mietinteressenten versendet. Der Vertrag kommt nur zustande, wenn ein Exemplar bis zum Ablauf der im Anschreiben genannten Frist (üblicherweise Versanddatum + 8 Tage) vom Mieter unterschrieben per Post, Fax oder E-Mail bei dem Eigentümer vorliegt. Und die Anzahlung von 50% des Mietpreises auf das ausgewiesene Konto eingegangen ist. Der Mietvertrag und die Anzahlung werden dem Mieter schriftlich bestätigt. 
C. Bei einer Onlinebuchung kommt der Mietvertrag unter Einschluss der Mietbedingungen dadurch zustande, dass in die Online-Eingabemaske der Internetseite die Gastbuchungsdaten eingegeben werden und mittels Mausklick die Buchung verbindlich bestätigt wird. Die in dem Vertrag berechnete Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen geleistet werden.

2. Restzahlung:


Die Restzahlung in Höhe von 50% des Mietpreises muss spätestens 50 Tage vor Anreise ohne nochmalige Aufforderung auf dem ausgewiesenen Konto eingegangen sein. Bei einer kurzfristigen Buchung (siehe 1. A.) ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

3. Rücktritt, Absage, Nichterscheinen:


Sie können jederzeit vor Reisebeginn zurücktreten. Maßgeblich für die Berechnung der anfallenden Gebühren ist der schriftliche Zugang der Rücktrittserklärung bei dem Eigentümer. Unser pauschalisierter Anspruch auf Rücktrittsgebühren beträgt in der Regel:

bis 180 Tage vor Reiseantritt 50,00 €,

ab 179 bis 30 Tage vor Reiseantritt 50 % des Übernachtungspreises,

ab 29 bis 14 Tage vor Reiseantritt 80% des Übernachtungspreises,

ab 13 Tage bis Reiseantritt oder bei Nichterscheinen 100 % des Übernachtungspreises.

Achtung: Bei einer Absage mit vergünstigten Preisen werden als Reiserücktrittsgebühren die bis zur dahin geleistete(n) Zahlung(en) in voller Höhe fällig.

Sollte die Lodge nach Stornierung erneut einer Nutzung über den gesamten Stornierungszeitraum und mindestens zum vollen Preis zugeführt werden, so verbleibt eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 €. Wird das Ferienobjekt nicht an allen Tagen und/oder zu einem geringeren Preis vermietet, so muss der entstandene Differenzbetrag ausgeglichen werden.

 

Können Sie als Mieter indes einen dritten benennen, der im gleichen Zeitraum zu den gleichen Bedingungen das Ferienobjekt nutzen will und kommt ein Mietvertrag zustande so akzeptiert der Eigentümer gerne diese Vertragsänderung. Die Mitteilung einer Ersatzperson muss in Textform erfolgen.

Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf Mietpreiserstattung.

Der Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung wird empfohlen. Nutzen Sie hierzu die einschlägigen Versicherungsagenturen.

4. Wäsche/ Nebenkosten:


Es erfolgt grundsätzlich einmal in der Woche eine Reinigung. Bettwäsche und Handtücher sind im Mietvertrag selbstverständlich inkludiert. Für die Lodge erfolgt ein Wäschewechsel einmal wöchentlich. Die Nebenkosten für Strom, Wasser und Gas, W-Lan sind im Mietpreis enthalten. Wäsche- oder Spülmaschinentabs sind für die ersten Wäschen kostenfrei vorhanden.

Die Endreinigung ist als Vertragsbestandteil obligatorisch und keine Wahlleistung.

5. Höhere Gewalt:


Wird die Erfüllung des Mietvertrages in Folge höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhen) unmittelbar und erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können beide Parteien vom Mietvertrag zurücktreten.

6. Beschaffenheit der Mietsache, Haftungsausschluss:


Geringfügige Abweichungen des Mietgegenstandes insbesondere hinsichtlich einzelner Ausstattungsmerkmale von den im Internet oder anderweitig ersichtlichen Abbildungen sind möglich und begründen keinen Mangel, solange die Gebrauchstauglichkeit nicht verändert wird. Im Falle eines nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig vom Vermieter verursachten Mangels der Mietsache ist die etwaige Haftung des Vermieters auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung ausgeschlossen.

Der Eigentümer oder deren Vertreter sind berechtigt, das Mietobjekt zum Zweck der der Reinigung, der Durchführung notwendiger Reparaturen- oder Instandsetzungsarbeiten oder bei Gefahr in Verzug auch in Abwesenheit des Mieters zu betreten.

Der Eigentümer haftet nicht für den Verlust oder Beschädigung durch eingebrachte Sachen Ihrerseits einschließlich PKW & Fahrräder, die Einbringung des eigenen Eigentums in das Mietobjekt einschließlich der Einstellung des PKW bzw. Fahrrad auf dem Parkplatz sowie Unterstellplatz erfolgt auf eigene Gefahr.

7. Allgemeine Verpflichtungen: 


Die angegebene maximale Personenzahl schließt auch Kinder und Kleinstkinder ein. Bei Überbelegung behalten wir uns das Recht vor, unangemeldete Personen abzuweisen sowie den etwaigen Mietpreis zuzüglich eventueller Nebenkosten zu verlangen. Alle Gäste sind angehalten, sich nach der jeweils geltenden Hausordnung zu richten. Das Übertreten dieser Hausordnung kann einen Verweis aus der Lodge nach sich ziehen, ohne dass der Vermietungspreis ganz oder teilweise erstattet wird.

Die Lodge ist im Innenbereich eine Nichtraucher-Area! Bitte rauchen Sie hier nicht. Wenn Sie im Außenbereich rauchen möchten, dann mögen wie Sie bitten die Türen verschließen, damit kein Rauch nach innen dringen kann. 

Etwaige Beanstandungen des Mietobjektes (einschließlich solcher des Reinigungszustandes) sind unverzüglich dem Eigentümer zu melden, damit er umgehend Abhilfe geschaffen werden kann. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass Sie das Mietobjekt zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben. Unterbleibt eine Mangelanzeige schuldhaft (innerhalb 24 Stunden), entfallen jedwede Ansprüche des Mieters aus dem Mietvertrag.

Alle Mietsachen, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, müssen vom Mieter ersetzt werden. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Mietzeit entstehen, sofort zu melden. Der anmeldende Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden. Das Rauchen in der Ferienwohnung ist nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung ist der Vermieter berechtigt, die Wohnung fristlos zu kündigen und räumen zu lassen und alle Folgeschädigungen an den Gast ohne Abzug weiterzugeben. Während des Aufenthaltes ist jeder Mieter verpflichtet, das Appartement im ordentlichem Maß sauber zu halten. Am Abreisetag ist das Appartement besenrein (Mülleimer leeren, Flaschen und Papier entsorgen, Abwaschen, Geschirrspüler ausräumen, Entleerung des Kaminofens) zu übergeben. Entstehende Kosten für notwendige Aufräumaktionen nach Abreise werden gesondert in Rechnung gestellt.

Sollte der Mieter sich aus dem Mietobjekt ausgeschlossen haben und es muss zum Öffnen der Eingangstür eine Fachfirma beauftragt werden, so trägt der Mieter diese Kosten. Bei Schlüsselverlust durch den Mieter trägt dieser die Kosten für die Anschaffung und den Einbau einer Schließanlage und der Schlüssel.

8. Kinder


Die Lodge ist leider nicht zum Toben und Spielen wirklich prädestiniert.

Darum halte ich den Aufenthalt für Kinder als nicht geeignet und wird nur auf Anfrage gestattet.

Allerdings gibt es auf dem Areal für Ihre Kinder viele Möglichkeiten zu spielen.

Da Sie Ihre Kinder besser kennen als ich, nehmen Sie gerne diesbezüglich mit mir Kontakt auf.

9. Haustiere:


Haustiere sind grundsätzlich nicht erlaubt.

10. Internetnutzung in Ferienobjekten:


Internet/ WLAN ist im Mietpreis inkludiert und kostenfrei. Der Eigentümer übernimmt jedoch keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit. Wir weisen darauf hin, der Eigentümer keinen Einfluss auf Datenvolumen, Geschwindigkeit und Zustand des Netzbetriebes aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheiten hat und eine Haftung ausgeschlossen ist.

Der Mieter verpflichtet sich den Internetanschluss nicht zu nutzen für:

  • Verbreitung oder Empfang von strafbaren und/oder rechts- und/oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweis auf solche Inhalte;

  • rechtswidrige Kontaktaufnahme;

  • Nutzung von Peer-to-Peer Netzwerken („Tauschbörsen");

  • von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten;

  • Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte („Hacking");

  • Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden oder Dritte zur Folge haben;

  • unaufgeforderter Nachrichtenversand („Spamming");

Benutzung von Einrichtungen oder Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen/Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten lnternetanschlusses führen oder führen können. Soweit der Mieter gegen diese Pflichten verstößt, haftet dieser auf Schadensersatz.

11. Ankunft / Abreise: 


Die Lodge steht Ihnen am Anreisetag ab 13.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag können Sie bis 15.00 Uhr in der Lodge verweilen.

Sollten Sie andere An- oder Abreisezeiten nutzen wollen, dann sprechen Sie das gerne mit mir ab.


12. Haftung:


Die Haftung des Eigentümers ist grundsätzlich auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt und gilt im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die ordentliche Bereitstellung des Mietgegenstandes. Weder der Vermittler noch der Eigentümer können haftbar gemacht werden für Straßen- bzw. Bauarbeiten, die er nicht selbst zu vertreten hat.

Der Eigentümer haftet für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen, nach den gesetzlichen Bestimmungen. Durch die Mieter in die Wohnungen eingebrachte Sachen haftet der Eigentümer nicht.

13. Gerichtsstand:


Grundsätzlich hoffen wir, dass es zu keinen solchen Auseinandersetzungen kommen wird. Ansonsten gilt die Rechtsprechung im Land des Vermietobjektes (Südafrika). 

14. Salvatorische Klausel:


Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen nicht berührt.

Alle Geschäftsbedingungen älteren Datums verlieren mit Erscheinen der neuen Geschäftsbedingungen ihre Gültigkeit.

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